Donnerstag, 11. April 2013

NORTH ISLAND - Wellington

7.4. - 14.4. Angekommen nach 4 Stunden Fähre, stürmisch&windig war die Fahrt. Endlich in der Stadt, die bei der ersten Fahrt wie London wirkt. Erdrückend und voll - so vollkommen anders - wenn man die Zeit davor auf dem Land und im Nichts reist. Das erste mal riesige Häuser, das Parlament, Regierungsviertel und alles was dazu gehört. Ich beginne mit der Physio und lerne die Stadt kennen. Im Hafenbecken lässt es sich hervorragend angeln!   Ich vernachlässige den Blog etwas, da ich mich mehr auf die Tage, Zeit und das Leben hier konzentriere. Ihr seid jedoch immer auf dem neusten Stand...  :) 


Nach 2 Wochen etwas Außerhalb der Stadt, zog ich kurzer Hand in ein beliebtes Hostel um Kontakte zu knüpfen, neue Leute und deren Storys kennen zu lernen. Dabei besuchte ich 2mal wöchentlich die Physio und hielt mich fitt bzw meine Schulter. Im Naturhafen von Wellington lässt es sich wunderbar angeln, so brachten wir regelmäßig frischen Fisch mit ins Hostel - alle waren am kochen beteiligt - es gab Sushi, Fishcakes, Currys & mehr! Max, ein französischer Hobbykoch begleitete mich meißt zum angeln, ich lerne von ihm einiges, in der Küche gaben wir uns gegenseitig die Hand, nebenbei füllte ich mein Rezeptbuch mit neuen ideen. 
Insgesamt wohnte ich für 1 1/2 Monaten in der kleinen Hauptstadt, machte mir viele Freunde und traf unter anderem auf meinen zukünftigen Tarvelmate Olli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen